Dronivo wird Distributor für Parrot's Industrie- und BOS Drohnen

Achtung, emotional! Schon lange war Dronivo's Gründer Ivo Simon ein Fan vom französischen Hersteller Parrot. Es hatte sich nur nie die Möglichkeit ergeben, diese auch im deutschen Markt als Distributor zu vertreten. Nun jedoch wurde die Dronivo als Distributor für den Industrie- und BOS Bereich benannt. Dieser umfasst die Modelle ANAFI Work, Thermal und die neue ANAFI USA. Die Freude ist natürlich groß, denn "wir glauben an Made in Europe, an die starken Eigenschaften der ANAFIs und an das umfangreiche Softwareframework durch Pix4d. Und wir sind unheimlich stolz, Parrot endlich vertreten zu dürfen", sagt Ivo Simon. "Wir sind uns sicher, dass wir auch den deutschen Markt mit Parrot's Produkten begeistern können. Bisher fehlte hierzulande lediglich die Markenpräsenz und mediale Aufmerksamkeit, sowie das Bewusstsein der Konsumenten für Datensicherheit, verglichen mit Hauptkonkurrent DJI".

Bau und Inspektionen

Besonders im Bau bspw. zur Fortschrittsüberwachung, für Inspektionen an Gebäuden, Dachschäden oder die Untersuchung von Photovoltaikanlagen eignet sich Parrot's Portfolio. Und auch im Real Estate Bereich werden die Drohnen eingesetzt für eine kostengünstige, schnelle 3-D-Abbildung von den zu inserierenden Häusern.
Parrot bietet hierfür die hauseigene Softwareplatform Pix4D, welche zwischenzeitlich 11 individuelle Softwaretools umfasst. Diese erlauben beispielsweise automatische photogrammetrische Auswertungen, unterstützen bei Inspektionsflügen und der Flugplanung oder helfen sogar bei Multispektalanalysen von Pflanzfeldern.

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Besondere Marktpotentiale erhoffen sich Parrot und Dronivo von der neuen ANAFI USA. Diese wurde in einem Projekt für das U.S. Militär als S.R.R. (Short Range Reconnaissance) Drohne entwickelt. Die Drohne weist dementsprechende Charakteristiken auf, unter anderem ein IP53 Level, Stabilität bis 15ms/s, eine 512bit AES-XTS Verschlüsselung und weitere Extras. Highlight der Drohne ist jedoch die Triple-Sensor Payload großem Thermalsensor, Weitwinkel und 32-fach Zoomkamera. Bei allen Features ist die Drohne trotzdem extrem kompakt gebaut und wiegt lediglich 500g.
Die Drohne ist perfekt geeignet für First Responders, Feuerwehr und Polizei - sowie Spezialkräfte und Militär. Durch das Handstart-Feature und die schnelle Einsatzbereitschaft von unter 55 Sekunden lässt die USA sich situationsbedingt auch aus dem Fahrzeugfenster aus starten.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.